Rauchstop

„Rauchen kann zu einem langsamen und schmerzhaften Tod führen“, „Rauchen kann tödlich sein“, „Rauchen führt zu Impotenz“ – diese und zahlreiche andere Warnungen sind dem gemeinen Raucher nicht unbekannt – und ich schätze mal, er bzw. sie quittiert die entsprechenden Aufschriften beim Griff in die Schachtel oder den Beutel u.a. mit einem verdrängenden „Mag sein, aber ich komme schon davon.“ Oder aber mit Humor. Oder mit Heinz Strunk: „Rauchen ist einfach geil“.

Humor ist auch meine Domäne und da ich neulich dieses Stilleben hier entdeckte,

kippenautomat.jpg

zudem ein konstruktiv denkender Zeitgenosse bin, hier mein Vorschlag für die künftige Gestaltung von Kippenpackungen: weg von Schocktexten in Todesanzeigenoptik, hin zur visuell aufreizend gestalteten Darstellung der Rauchfolgen (hier: Verrohung der Persönlichkeit inkl. Hang zur Beschaffungskriminalität) – ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte – und warum nicht auch unterhalten beim Mahnen ?

Schreibe einen Kommentar

