Rufus´ Riesenprügel

Auf Umwegen habe ich gerade gesehen, dass der liebe Rufus mir ein dezentes Monsterstöckchen hinterlassen hat. Ich hatte ihn zuvor als Bloggernewbie gefragt, was es mit der Stöckchenkultur auf sich hat und wie sie funktioniert und das ist seine Antwort: eine pädagogisch wertvolle (bei 90 Fragen kommt man gut ins Thema) Einladung, die gleichsam als Initiationsritual fungiert – herzlichen Dank🙂 . Nun gut. Implizit habe ich den Löffel ja irgendwie provoziert und daher gehts nun an den Teller:

1. Wie spät ist es?

Exakt 10.01

2. Wie lautet dein Name, so wie er in deiner Geburtsurkunde erscheint?

„Er wird mal ein Pseudonym benutzen“

3. Wie lautet/n dein/e Kosenamen?

Kindheitsname: Itzibert, später hab ich es untersagt

4. Wann hast du Geburtstag?

Wenns nach mir ginge – jeden Tag. Tuts aber nicht, also: im Oktober

5. Geburtsort?

Lich

6. Welche Farbe hat die Hose, die du gerade trägst?

grau-meliert

7. Dein momentaner Lieblingssong?

California Burrito (Chuck Ragan)

8. Was hörst du gerade?

Die Lüftung des Rechenknechtes

9. Lieblingsessen?

Vegetarische Gemüsepfanne „Garam Masala“

10. Was ist das Letzte, das Du gegessen hast?

Entrecote mit angebratenem Gemüse und Olivenpürree gestern beim Griechen, hm🙂

11. Hast du ein Lieblingstier?

Ich mag Katzen ganz gerne

12. Wenn Du ein Buntstift wärst, welche Farbe wärst du?

Ich bin ein Stabilo

13. Wo willst du in Deinen Flitterwochen hin

überleg ich noch

14. Wie ist das Wetter gerade?

sehr fein – mild warm, blauer Himmel (ideal um vorm Rechner sitzend nix davon mitzukriegen)

15. Wer ist die letzte Person, mit der du telefoniert hast?

Mein Bruder

16. Auf was schaust du als erstes beim anderen Geschlecht?

Den Haaransatz

17. Wie geht es dir heute?

gut !

18. Was ist dein Lieblingsgetränk?

Tonic Water

19. Lieblings-alkoholisches-Getränk?

Molinari Sambuca Caffé

20. Bist du gepierct?

nee, nur noch durchlöchert

21. Hast du ein Tattoo?

aller Guten Dinge sind vier

22. Wie isst du ein Hanuta?

Ich mag kein Hanuta

23. Lieblingssport zum zuschauen?

Ich muss zocken, nicht gucken

24. a. Welche CD wirst du dir als nächstes kaufen?

hab ich schon gemacht – Jade Tree Compilation „Location is Everything no 1“

24. b. Welche CD hast Du Dir als letztes gekauft?

ist erst mal Ebbe in der Kasse

25. Welche Augenfarbe hast Du?

strahlendes Blau (wenn ich angestrahlt werde)

26. Trägst du Kontaktlinsen?

nope

27. Geschwister und Alter?

zweimal jünger

28. Letzter Film, den Du geschaut hast?

Last King of Scotland

29. Lieblingstag im ganzen Jahr?

jibbet nich – tendenziell aber Sonntage

30. Bist du zu schüchtern, jemand zum Essen einladen?

nein

31. Schon mal einen Autounfall gehabt?

mehrere kleine

32. Magst du lieber lustige oder gruselige Filme?

lustige

33. Dein Lieblingsfilm?

Mit Fantasie ists auch ein Film: die erste Season von „Flight of the Conchords“

34. Sommer oder Winter?

Sommer

35. Dein liebster Ferienort?

wo ich bin, sind Ferien

36. Umarmung oder Küsse?

eins führt zum anderen

37. Beziehung oder One night stand?

Beziehung – ich mag Substanz

38. a. Warst du schon mal verliebt?

bins gerade sehr ;) .

38. b. Hast du jemals einen Menschen so sehr geliebt, dass er dich zum Weinen gebracht hat?

auch eine aktuelle Erfahrung

39. An welchem Ort möchtest du gerne mal geküsst werden?

alle schon erkundet

40. Dein Lieblings Fast Food Restaurant?

gelegentlich Burger King – gelegentlich !

41. Deine Lieblings-Disco/Kneipe?

bin nicht ortsgebunden: ist Gesellschaft, Mucke und Ambiente gut ists egal wo

42. Wie oft bist du durch die Führerscheinprüpfung gefallen?

NIE

43. Wo siehst du dich in zehn Jahren

als Geschichts- und Politiklehrer mit Visionen für den Ruhestand🙂

44. Von wem war die letzte E-Mail, die du bekommen hast?

habe bei Amazon gerade wieder ein Buch verkauft

45. Bist du jemals für ein Verbrechen bestraft worden?

bin so rechtschaffen – für mich wurde dieses Wort erfunden !

46. Was machst du, wenn du gelangweilt bist?

Langeweile ist nicht meins

47. Welche Phasen sind Typisch für dich?

alle – tagesformabhängig – tendenziell aber: entspannt und wohlgemut

48. Welcher Freund/in wohnt am weitesten entfernt?

im Ausland ist glaub ich keiner – die anderen können mit Tagesreisen erreicht werden

49. Was wäre das Schlimmste, was dir passieren könnte?

mag ich gar nicht drüber nachdenken !

50. Wann ist deine Zu-Bett-Geh-Zeit?

meist so zwölf

51. Was ist im Moment das Beste in deinem Leben für dich?

meine Liebste

52. Schokolade oder Vanille

Karamel !

53. Wie sehr liebst du deinen Job?

Ich respektiere ihn

54. Möchtest du, dass deine Freunde dir antworten?

Jep.

55. In welchem Geschäft würdest du deine Kreditkarte bis aufs Maximum ausreizen?

Buch- und Plattenladen

56. Wer wird am wahrscheinlichsten nicht antworten?

solche Wüstlinge schreibe ich erst gar nicht an

57. Wer wird zuerst eine Antwort auf diese Mail schicken?

ich glaub das Stöckchen bleibt eine Zwei-Mann-Angelegenheit – obwohl…

58. Was machst du gerne?

Leben, Lieben, Lernen

59. Magst Du die Person, die Dir diese Mail geschickt hat?

Frage ich mich mittlerweile (59 !) auch gerade

60. Lieblings-Fernsehprogramm?

Hab keinen Fernseher

61. Wie sieht dein Mousepad aus?

Hab auch kein Mausepad

62. Lieblingsspiel?

uff, Abalone

63. Lieblingszeitung/Zeitschrift?

Frankfurter Rundschau, gelegentlich: Cicero + Rheinischer Merkur

64. Lieblingsduft?

Ich im Sommer

65. Das schlechteste Gefühl?

Angst

66. Das beste Gefühl?

Entspanntheit

67. Lieblingsmusik?

Gitarrenmucke laut und leise (also von Swing Kids über Holly Golightly bis zu Kings of Convenience)

68. Dein erster Gedanke, wenn du am Morgen erwachst?

Ich will nicht Wäsche aufhängen

69. Würdest du in den Big-Brother Container gehen?

Nein.

70. Berg- und Talbahn: Spass oder abscheulich?

Nett.

71. Lebensmotto?

Nö.

72. Welches Buch hast Du zuletzt gelesen?

Robert Misik: Das Kult-Buch. Glanz und Elend der Kommerzkultur

73. Wie würdest du deinen Sohn nennen?

Ambrosius

74. Wie deine Tochter?

Snu

75. Gewitter und Sturm: spannend oder schrecklich?

Im Sommer mitten drin: sehr geil. Im Winter: unnötig

76. Dein erstes Auto?

VW Bully (T2) – mit Freund geteilt (wohnten in derselben Straße)

77. Wenn du jemanden treffen könntest, lebendig oder tot… Wer wäre das?

die Menschen die ich mag, leben alle

78. Lieblingsgedicht?

Stufen/Herrmann Hesse

79. Jungs: Würdest du Ihr deine Jacke geben wenn es kalt ist?

aber natürlich

80. Mädchen: Würdest du seine Jacke nehmen??

klar, wollte immer schon im Gehen Zelten

81. Wenn du die Wahl hättest zu arbeiten, was du willst, was wäre das?

bezahltes Schreiben

82. Was hast du an der Wand in deinem Schlafzimmer?

Buchregale

83. Pepsi oder Coke?

fraglos Pepsi

84. Links- oder Rechtshänder?

Der Arm hängt links

85. Hast du die richtige Fingerstellung?

was ist die richtige Fingerstellung ?

86. Wenn du ein Gartengerät wärst, was würdest du dann sein?

ein Whirlpool

87. Was hast du unter deinem Bett?

monströse Staubballen

88. Deine Glückszahl?

das als 88. Frage ? politisch brisant🙂

89. Dein Sternzeichen?

Waage – was immer das auch heißen mag

90. Lieblingssport?

Badminton, Rad fahren, Schwimmen und Fußball zocken

91. Wie spät ist es jetzt?

10:42 — 41 Minuten, wow – Rufus hat mich unterboten ! Hat aber Spaß gemacht.

Bis demnächst,

3 Antworten zu “Rufus´ Riesenprügel

  1. Welcher Haaransatz?😉

  2. da ich meine Infratrotbrille schon vor Jahren ihren Geist aufgegeben hat, natürlich der mehr augenfälligere🙂

  3. Vielleicht finde ich meine ja nochmals – bin ja schon draußen aus dem Alter …

Schreibe einen Kommentar

