vergeudetes Talent

Also, ich mag ja Demetri Martin und hab meine Begeisterung für seine kluge Art Comedy zu betreiben, hier öfter geteilt. Wie ich jüngst feststellte, hat er seit kurzem seine eigene Show bei Comedy Central namens Important Things.

Und was soll ich sagen – ist irgendwie enttäuschend.   Die in einigen früheren Sets angedeutete Nerdnummer wird vorangetrieben, man macht auf dicke Bildungshose, vertraute Gesichter aus der Daily Show wirken mehr oder weniger furios mit, aber das Ganze zündet nicht. Denn so „nerdig“ der Rahmen sein mag, die Jokes an sich sind banal – dass Benjamin Franklin, Galileo Galilei und Shakespeare als Pub-Prolls und nicht als Geistesgrößen auftrumpfen, wenn ein Student schonmal eine Zeitreise für seine Seminararbeit macht, ist dreißig Sekunden witzig, aber das kann man z.b. bei Dave Chappelle noch gewitzter haben (weil so straightforward prollig !). Dass „Demetrocles“ (trotzdem feine Wortschöpfung) auch einfach nur mal Bumsen will und enttäuscht einsehen muss, dass Brains bei den Antikbabes doch nicht so ziehen wie ein ansehnlich trainierter Körper, ebenso. Das alles ist szenisch ganz nett gemacht, aber dabei bleibts auch.

Die Zeichnungen des polybegabten Martin gehen unter, weil sie einfach zu inflationär eingebaut & präsentiert werden – binsig muss der Betrachter hier konstatieren: Originalität läßt sich nicht im Fließbandakkord produzieren.

Bleibt also festzuhalten: problematisches  Metier für einen begnadeten Erzähler, Wortakrobaten + Musiker, für dessen Ruhmmehrung (und des Betrachters Amüsement) die Bühne sehr viel  geeigneter scheint.  Andererseits: ist ja noch frisch die Sache, lasse mich auch gerne überraschen und den ersten Eindruck revidieren.

2 Antworten zu “vergeudetes Talent

  1. In the middle searching old friends, found your website.Just passing by.By the way, your website have great content!🙂

  2. content of such greatness that all you could do was to leave your urls ? I deleted them: comments are fine, posting not relating advertising is not 😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s