support your local Gebrauchtwarenkaufhaus !

An sich eine feine Sache – spezielle Kaufhäuser, die Waren aller Art günstig anbieten,  im Fokus weniger die hippen Flohmarktgänger als tatsächlich bedürftige Menschen. In Zeiten wie diesen, in denen immer mehr Menschen zum Mithartzen gezwungen werden, ist es schön zu hören (wie kürzlich  im Radio), dass ein Gebrauchtwarenhaus in Hanau Artikel sogar mit verschiedenen Preiskategorien ausstattet, eine für Hartz IV-Empfänger und eine  für andere Konsumenten.

Es lohnt sich also, eigene, nicht mehr benötigte Sachen, nicht einfach wegzuschmeißen, sondern sich „die Mühe“ zu machen, sie bei einem Kaufhaus vorbeizubringen. Es sei denn, es ist ranziger Sperrmüll, der allenfalls noch für eine Fotosession herhalten kann🙂.

Und wo ich gerade dabei bin: Es lohnt sich sicherlich auch, schon beim Konsum darauf zu achten, was wirklich nötig ist, und was nicht ! Beim Anblick einer Anzeige für ein neu gegründetes Outlet hier in der Gegend, kam mir einmal mehr in den Sinn, was für abstoßende Manifestationen des Zuviel an kapitalistischer Güterproduktion solche Institutionen eigentlich sind – oder, nüchtern betrachtet: die Gebrauchtwarenkaufhäuser der deliriös shoppenden Mittelklasse !

Da finde ich die erstgenannten doch sympathischer. Und da solch ein post ohne Slogan nicht enden darf🙂 – SUPPORT YOUR LOCAL GEBRAUCHTWARENKAUFHAUS !

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s