Panoptikum des Monats

Merkwürdige Geschehnisse im Mai.

1. Die wahrscheinlich schönste kleine Gießkanne von Welt entdeckt.

Ein Traum aus pulverbeschichtetem Stahl in britischem Racing Green. Abschraubbare Rosette für fröhlichen Bewässerungsregen, tropft einigermaßen nach, daher besser für Draußen geeignet. Dazu ein Firmenselbstverständnis, wie es nur von der Insel kommen kann: „Sheer excellence since 1730“. Für alle, deren Sinn für Ästhetik nicht an der Kasse bei Obi enden will.  Gutes Angebot und sehr guter Service bei The Greenery.

2. Endlich einen Weg gefunden, digitalisierte Videoschnipsel die den Beamer-Aufbau nicht lohnen, deppenfest auf allseits abspielbare DVD zu brennen!

Ein Kollege gab mir den Tipp: DVD Flick. Klein und kompakt, schnell und solide (bisher). Ein kurzes und hilfreiches Tutorial gibts auch: DVD Flick Guide.

3.  Einen 2fachen Geschenkefail glücklich überstanden.

Missetat No 1: Azure Ray-CD im Sommer verschenkt. Missetat No2: Eine Orchidee verschenkt und dabei vergessen, dass die zuletzt schmachvoll verendete Orchidee (die neue sollte als Ersatz dienen) bei der Adressatin eine gehörige Unlust in der Orchideenpflege evoziert hatte.

4. Darüber nachgedacht, meinen designtechnisch eher gruseligen, aber extrem funktionalen und brillant bequemen Laufschuhen einen Review zu widmen.

Mich dann aber dagegen entschieden, weil mir kein Aufhänger eingefallen ist.

5. Schallend laut gelacht (ok, NACH der Bestürzung) als ich vom vermeintlichen Hipster-Label Kronstadt ein Polo erhielt (das ich aufgrund eines Wortspiels verschenken wollte)…

und es nicht nur Löcher und verschieden lange Ärmellängen aufwies, sondern insgesamt so lausig verarbeitet war, dass ich den Stümpern empfehle vielleicht erstmal mit Handtüchern zu üben, bevor man so einen Schrott auf den Markt wirft, nur weil die Saison schon begonnen hat.

6. Die Ironie des Schicksals beweint, dass mein Tutorium es nach fast einem Jahr geschafft hat, die anvisierte Klassenfete endlich auf die Reihe zu bringen…

und ich einen Tag vorher KRANK werde!

Schreibe einen Kommentar

