konsequent weitergedacht

… hat der Reclam-Verlag die Idee, seine allseits beliebten gelben Heftchen weiter für den Alltagsgebrauch gestalten zu lassen, nachdem das vor einiger Zeit veröffentlichte und zugegebenermaßen echt knuffige  Universal-Notizbüchlein so ein veritabler Burner war: außer mir hab ich bislang niemanden damit gesehen.

Und was heißt „allseits beliebte gelbe Heftchen“?  Durch viele Schülerhände sind sie gegangen, nicht selten wahrscheinlich solche Reaktionen provozierend:

Aber dennoch: Passend zum bevorstehenden Jahresbeginn der oben angedeutete Hinweis auf ein relativ neues (erschien schon im Sommer) Alltagsprodukt aus dem Hause Reclam: der Universal Kalender für 2012. Das Design besticht erneut, die Idee ist schön gedacht und auch schön gemacht, die angebotene Praktikabilität puristisch, aber sinnvoll, ein wöchentliches Bonmot aus berühmten Mündern nicht neu, aber freundlich.  Für mich als Feld-, Wald- und Wiesenzweitkalender eine nette Anschaffung, fürs nächste Jahr das klare Universalgeschenk.

[clickclick für Vorschau und möglichen Erwerb]:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s